Startseite
Der Vorstand
Wir über uns
Aktuelles
Lehrfahrt 2019
Tipps des Monats
Weißwurstfrühstück
Jahresprogramm 2019
Lehrgarten
Fotoalbum
Satzung
Chronik
Interessante Links
Mitglied werden
Kontakt
Impressum


Danke für Ihren Besuch auf unserer Homepage

 

OGV Gundelsheim auf der BUGA Heilbronn

Wie schon bei der Jahreshauptversammlung angekündigt, beteiligt sich auch der Obst- und Gartenbauverein Gundelsheim an der Standbetreuung des Obst- und Ziergartens des LOGL bzw. Kreisverbandes Heilbronn auf der BUGA.

Wir sind für die KW 26 vom 24.06. - 30.06.19 eingeteilt.

Vorgesehen ist, das zwei Personen täglich, bestehend aus einem Mitglied des Vorstands bzw. Ausschuss und ein anderes Mitglied des Vereins, einen Tag in der Zeit von 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr lang die Betreuung übernehmen. Nachfolgende Veranstaltungen betreffen unsere Standbetreuungen nicht.

Die Einteilung des Tages erfolgt von uns. Ein Wunschtag kann, soweit möglich, berücksichtigt werden.

Die Personen, die sich zur Standbetreuung über uns angemeldet haben erhalten dann, zusammen mit ihrem Betreuungspartner eine Tageskarte, die zum Eintritt in die BUGA berechtigt und auch für die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit der S-Bahn gilt.

Wer Interesse hat an der Standbetreuung teilzunehmen, melde sich bitte bis:

28. April 2019 beim 1. Vorsitzenden Achim Wegerdt Tel. 06269/8219 an.

 

 

***

 

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Freitag, 28. März 2019

 


Der 1. Vorsitzende Achim Wegerdt konnte im Schulungsraum des Feuerwehrmagazins 33 Mitglieder begrüßen. Darunter auch unser Ehrenmitglied Arno Kaufmann und den ehemaligen, langjährigen Kassierer Adam Kelsch.

In einer Gedenkminute wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Kassierers sowie der Kassenprüfer.

Gesamtvorstand und Kassierer wurden einstimmig entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurden wiedergewählt:

Der 2. Vorsitzende Albert Spanberger und der Gartenbauwart Martin Uhl.

Der Posten des Schriftführers konnte leider wieder nicht besetzt werden.

Agnes Kochenburger und Achim Wegerdt erklärten sich bereit, weiterhin, vorübergehend die Aufgaben des Schriftführers zu übernehmen.

Neu ins Gremium als Beisitzer wurde Wolfgang George gewählt.

Der 1. Vorsitzende informierte die Versammlung, dass der Verein bei der BUGA in Heilbronn eine Woche lang im Juni die Standbetreuung des Kreisverbandes übernimmt. Hierbei sollen auch die Mitglieder eingebunden werden.

Auch in diesem Jahr konnten wieder langjährige und verdiente Mitglieder geehrt werden.

Es sind dies:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Agnes Kochenburger den "Goldenen Apfel mit Silberkranz", eine Ehrenurkunde, sowie ein Weinpräsent des Vereins.

Für langjährige Mitgliedschaft und Funktion im Verein wurden Armin Englert mit dem "Silbernen Apfel" und Rainer Kurzweg mit dem "Bronzenen Apfel" geehrt. Beide erhielten eine Ehrenurkunde und ein Weinpräsent des Vereins.

Für langjährige aktive Tätigkeit im Verein wurden Leo Reichert mit dem "Bronzenen Apfel", Josef Hohnerlein und Manfred Zink mit dem "Silbernen Apfel" geehrt. Alle drei erhielten ebenfalls eine Ehrenurkunde und ein Weinpräsent.

Für 40 jährige Mitgliedschaft sollte Frau Heide Herold mit dem "Goldenen LOGL-Bäumchen ", einer Ehrenurkunde und einem Weinpräsent geehrt werden.

Frau Herold war leider nicht anwesend und ließ sich entschuldigen. Die Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Wir bedanken uns bei allen Jubilaren für Ihre langjährige Vereinstreue und wünschen Ihnen alles Gute, bei guter Gesundheit.

Anschließend stellte der 1. Vorsitzende noch die Vereinslehrfahrt 2019 vor und gab einen Ausblick zum diesjährigen Jahresprogramm.

Zum Schluss bedankte sich Herr Wegerdt bei den Vorstands- und Ausschussmitgliedern und allen, die sich das ganze Jahr über im Verein engagieren und zum positiven Vereinsleben beitragen.

Mit dem Wunsch und in der Hoffnung, dass künftig die Dämmerschoppen besser besucht werden und vor allen Dingen von den jüngeren Mitgliedern mehr Unterstützung kommt, beendete der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.


 

 

* * *

 

 

Sonntags- Frühschoppen

im

Lehr- und Mustergarten


Nächster Frühschoppen ab Mai 2019.

 

 

 

 

 Bis bald

 


 

Top
Obst- und Gartenbauverein Gundelsheim e.V.